Lesechallenge 2017 - 17 Reihen, die ich 2017 lesen möchte

Hallo ihr Lieben!
Das Jahr 2017 bringt für mich viele neue Herausforderungen mit. So beende ich diesen Sommer meine Ausbildung, muss mir einen Studienplatz suchen oder etwas finden, was mich glücklich macht. Vielleicht soll es auch erstmal eine Sprachreise werden, ich bin mir noch nicht sicher. Damit die Entspannung jedoch nicht zu kurz kommt, möchte ich vermehrt Buchreihen anfangen, die mich schon länger interessieren und die wahrscheinlich jeder von euch schon kennt, nur ich noch nicht. Ich bin schon super gespannt, wie mir die Bücher gefallen werden. Selbstverständlich werde ich nicht alle Teile der Reihen schaffen, aber das ist auch nicht mein Ziel. Ich möchte da ganz unbefangen ran gehen und einfach nur Spaß am lesen haben. 

Night School


Selection

Das Juwel

Begin Again

Frostkuss

Throne of Glas

Lying game

Elias & Laia

Obsidian

Dark Elements

Wait for you

Rockstar-Reihe

Game on

The Deal

Legend

Beautiful Bastard

Perfect Touch

Natürlich werde ich es nicht schaffen, alle Bücher zu lesen, aber ich versuche, so viele wie möglich "abzuarbeiten", da mich die Geschichten zu den jeweiligen Büchern ziemlich angesprochen haben. Und die Bücher laufen ja nicht weg, irgendwann werde ich sicher alle gelesen haben. Welche Reihen wollt ihr im Jahr 2017 beginnen, weiterführen oder sogar beenden?

Kommentare:

  1. Hey :)
    Da sind richtig viele tolle Reihen dabei! Das esrte Buch der Again-Reihe hat mir super gefallen und ich bin schon so gespannt auf den zweiten Band. Die Obsidian-Bücher und die Wait For You-Reihe haben mir auch sehr gut gefallen. Da kannst du dich auf jeden Fall darauf freuen. :)
    Die Juwel- und Selection-Bücher fehlen mir auch noch, aber von denen hört man ja nur gutes.

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Again-Reihe möchte ich auch unbedingt lesen, den ersten Band habe ich jetzt schon so oft bei den Jahres-Highlights gesehen, dass ich noch gespannter darauf bin. Bei Wait for you habe ich bis jetzt nur den ersten Band gelesen und der hat mir super gefallen, deswegen müssen jetzt ganz schnell die nächsten Bände her :P
      Stimmt, darüber hört man auch nur gutes. Dann hoffe ich, dass wir sie ganz schnell ergattern können. :)
      Liebe Grüße
      Jessica

      Löschen
  2. Hey Jessica ^^

    Also ich will auf jeden Fall "Throne of Glass" lesen. Den ersten Band hab ich vor ner gefühlte Ewigkeit gelesen, war aber total begeistert, leider hat es länger gedauert bis dann eine Fortsetzung da war, mittlerweile ist der Inhalt leider etwas in Vergessenheit geraten, aber wenn die Reihe soweit komplett ist oder zumindest der letzte Band angekündigt ist, werde ich auf jeden Fall weiterlesen bzw. noch mal mit dem ersten Band starten =) Momentan bin ich an der "Helden des Olymp" Reihe dran, hab mir alle Teile geholt und werde sie in einem Rutsch durchlesen =)

    Viel Spaß mit den Reihen!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,
      von Throne of Glass hatte ich mir vor längerer Zeit mal eine Leseprobe durchgelesen und fand die ganz gut, deswegen wollte ich unbedingt weiterlesen. Außerdem finde ich die Buchcover so schön, die würden sich sicherlich auch toll im Bücherregal machen ^^
      Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß bei Helden des Olymps :)
      Ganz liebe Grüße
      Jessica

      Löschen
  3. Liebe Jessica,
    schöne Reihen hast du dir ausgesucht. "Selection", "Obsidian", "Throne of Glass", "Frostkuss" und "Das Juwel" kann ich dir empfehlen, ich habe diese Reihen geliebt und liebe sie immer noch. "Elias & Laia" mochte ich jetzt nicht so gerne, aber ich bin schon sehr auf deine Meinung gespannt.
    Liebe Grüße
    Blue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das hört sich ja super an. Dann freu ich mich gleich doppelt auf die Bücher :)
      Echt? Du mochtest Elias & Laia nicht? Ich kannte bis jetzt nur positive Meinungen, aber das ist ja eh immer alles Geschmacksache. Mal sehen, ob ich auch so begeistert bin oder mich deiner Meinung anschließe.
      Ganz liebe Grüße
      Jessica

      Löschen