Einmal lieben geht noch von Rachel Corenblit {Rezension, Werbung}





  • Autorin: Rachel Corenblit 
  • Seitenzahl: 208 Seiten
  • Verlag: Penguin Verlag 
  • Preis: 9,00€
  • Erscheinungsdatum: 12. September 2016





Ihren letzten Lover hat Lucie schon vor Jahren vor die Tür gesetzt – Prädikat »mangelhaft«. Die Ausbeute seither? Mitleiderregend, grauenerweckend, indiskutabel! Das Einzige, was der jungen Lehrerin langsam, aber sicher näherkommt, ist die Vierzig. Die Sache ist klar, dem Schicksal muss auf die Sprünge geholfen werden: Ab sofort lässt sie keine Gelegenheit mehr ungenutzt, den Mann fürs Leben aufzugabeln. Sie macht weder vor dem Ex ihrer besten Freundin noch vor den Vätern ihrer Schüler halt, flirtet an der Tiefkühltheke im Supermarkt, taxiert das Freiwild im Schwimmbad, umgarnt den makellos schönen Vertretungsarzt ... Wer jagt, gewinnt!

Zu Anfang muss ich sagen, dass das Buch sehr dünn ist und meiner Meinung nach keine 9,00€ rechtfertigt. Als ich den Klappentext las, erhoffte ich mir eine locker-leichte Liebesgeschichte mit viel Witz und Humor. Was ich bekam: Na ja, ich weiß nicht genau. Irgendwie war das Buch so nichtssagenden, es hat mich gelangweilt. Der Humor fehlte leider gänzlich und ich wusste nicht genau, was mir die Autorin jetzt eigentlich mit auf den Weg geben möchte. Dass man sich ab einem gewissen Alter an JEDEN Mann werfen soll, aus Angst, nie wieder die Liebe zu finden? Ich musste das Buch bei knapp über der Hälfte abbrechen, da kann es noch so kurz sein. Es hat mir einfach nicht zugesagt und ich möchte mich auch nicht durch Geschichten quälen, bei denen ich schnell merke, dass sie mir nicht zusagen. Vielleicht bin ich aber auch ganz einfach nicht die Zielgruppe, kann ja alles möglich sein. Vielleicht greife ich in 20 Jahren nochmal zu dem Buch und denke mir: "Oh, so hat sie das gemeint." Ich weiß es nicht. Aktuell kann es mich aber nicht packen. 

2 Kommentare:

  1. Ich finde es sehr gut, dass du da so ehrlich bist! Mir persönlich fällt es immer sehr schwer, ein Buch dann abzubrechen, da ich immer noch irgendwie die Hoffnung habe, dass es auf den letzten Seiten besser wird.
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :/

    Ohje, schade, dass dir das Buch nicht zugesagt hat - und das bei dem Preis. Das tut bestimmt noch mehr weh... :( Aber ich kann deine Kritikpunkte sehr gut nachvollziehen und hätte das Buch vermutlich auch nicht zuende gelesen. Dafür ist mir meine Lesezeit dann doch zu schade :D

    Danke für die ehrliche Rezension, dann weiss ich, dass ich sicher einen grossen Bogen um das Buch machen werde :D

    LG paperlove

    AntwortenLöschen